Denic, Denic Mitglied, InternetWire, InternetX


"DENIC Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG"

Die Denic ist die zuständige Vergabe- und Verwaltungsstelle für alle .de Domains. Bei der Registrierung einer .de Domain, akzeptiert der Domaininhaber automatisch die Registrierungs Richtlinien und Bedingungen der Denic eG. Da die Denic eG aber nicht in der Lage ist Ansprechpartner für jeden Inhaber aller 11 Millionen .de Domains zu sein, bietet die Denic eG Mitgliedschaften an. Für Registrierungen von Domains DIREKT bei der Denic, zahlt man als Nicht Denic-Mitglied ca 60 Euro pro Jahr und Domain.

Denic Mitglieder müssen sich in einer Schulung mit den Richtlinien und technischen Abläufen vertraut machen und erhalten als Registrar/Denic Mitglied hohe Rabatte auf die Domaingebühren. Bis vor einigen Jahren waren die Bedigungen und Kosten um Denic Mitglied werden zu können, noch weit höher, die Anzahl der Mitglieder kleiner.

Heute entsteht der Eindruck, dass fast jeder kleine Resseller oder Agentur mit wenig finanziellen und technischem Einsatz Denic Mitglied werden kann, was für den Markt und auch für die Domaininhaber sicherlich nicht nur Vorteile bringt. So manches schwarze Schaf hält sich eben nicht an die Regeln und hält die Aussage "Wir sind Denic Mitglied" für ein reines Werbeplakat.

Als Provider kann man entweder selbst Denic Mitglied werden, oder aber über ein Denic Mitglied die Registrierung der Domains durchführen. Das Denic Mitgleid giebt einen teil seiner Rabatte an den Provider weiter, so das dieser die Domains zu wirtschaftlichen Preisen an den Enduser (Domaininhaber) weiter reichen kann.

Suleitec registrierte von 2002 bis ca 2008 alle Domains über das Denic Mitglied InterNetWire Communications GmbH, ein hilfsbereiter und kompetenter Anbieter. Aufgrund unterschiedlicher Meinungen in Bereich Partnerschaft und Wirtschaftlichkeit, wechselte Suleitec danach mit damals ca 6000 Domains  zum Anbieter InternetX, welche uns seit dem hervorragenden Support leisten und die bei Suleitec bekannte Preisstabiliät ermöglichen.
Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit  hat sich für Suleitec in den letzten Jahren nie die Notwendigkeit ergeben selbst Denic Mitglied zu werden. Wir kümmern uns auf unsere Kernkompetenz - das Webhosting - und nutzen die Schnittstellen von InternetX um die Registrierung der Domains durch zu führen. Bei Komplikationen, haben wir in InternetX einen starken Partner mit vielen Jahren Erfahrung in Registrierungs-Angelegenheiten der uns hilfsbereit zur Seite steht, hierfür zahlen wir dann auch gerne einen angemessenen Preis.

Tags: Denic, Denic Mitglied
2017-12-18 12:01 Suleitec Support Team {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.