KK Formular, Ownerchange Formular


Um einen KK Antrag für eine Domain stellen zu dürfen, benötigt ein Provider die schriftliche Einverständniss Erklärung des Domaininhabers um bei Rechtlichen Auseinandersetzungen auf der sicheren Seite zu sein.

Aber wie schaut ein solches Formular/Schriftstück aus ?

 

Es sollte auf jeden Fall die vollständigen Daten des Domaininhabers oder Admin C enthalten, dieser muss der Auftraggeber sein, denn nur der Domaininhaber oder Admin C kann / darf den Providerwechsel beauftragen.

Also

Auftraggeber: Firma, Name, Vorname,Strasse, PLZ, Ort, Mailadresse, Telefon.

Dann natürlich den oder die exakten Domainnamen um die es geht, hierbei nicht auf Spielchen wie "siehe Anlage" oder
"alle meine Domains" oder soetwas einlassen, es müssen alle betroffenen DOmains samt TLD (Endung) gelistet werden. Bei vielen Domains wie .com .net .org .biz .info etc, wird ein Auth Code verlangt, es macht daher Sinn für diesen gleich ein Stück Platz auf dem Formular einzuplanen.

Dann einen Passus der aussagt worum es geht, der Providerwechsel und über welches Denic Mitglied oder Registrar der Antrag eingehen wird. z.B. :

"Ich/wir bestätigen hiermit, derzeitiger Inhaber der obiger Domain zu sein und wünsche einen Providerwechsel zu sofort.

Ich bitte Sie, dem Antrag auf einen Providerwechsel zu entsprechen und dem in Kürze von Seiten der InterNetWire 
Communications GmbH kommenden KK-Antrag stattzugeben bzw. diese Kündigung an das derzeit zuständige
NIC-Mitglied weiterzuleiten."
Das ganze sollte nun vom Autraggeber/Domaininhaber unterschrieben werden. 
 
Wenn nun aber die Daten des Domaininhabers mit den Daten des bestellenden Kunden nicht übereinstimmen, 
der Inhaber als beim Providerwechsel sich ebenfalls ändert, dann benötigt man auch noch ein Ownerchange
Formular oder man packt eben gleich beides in 1 Formular.
Überschrift worum es geht : "Auftrag zur Änderung des Domaininhabers, neuer Domain-Inhaber / Admin-C:" 
Danach wieder die Daten des aktuellen Inhabers wie Firma, Name, Vorname,Strasse, PLZ, Ort, Mailadresse, Telefon. 
Darunter einen Satz zum Antrag: "Ich bestätige hiermit derzeitiger Inhaber oben genannter Domain zu sein und bitte
um die Durchführung des Inhaberwechsels. " und hierzu natürlich auch wieder die Unterschrift des Inhabers.
Als Beispiel für ein Providerwechsel/Inhaberwechsel Kombi-Formular, schauen Sie sich einmal das KK Formular unter 
Support -> Formulare auf der Suleitec.de Webseite an.
Tags: Auth Code, Formular, KK Formular, Ownerchange, Providerwechsel, Reseller, Schriftstück, Vorlage
2009-06-24 22:38 Suleitec Support Team {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.