Bei Suleitec Domains oder Verträge kündigen.


Schade das Sie nicht mit unseren Leistungen zufrieden sind. Fehlen Ihnen bestimmte Funktionen oder Leistungen, so sprechen Sie doch zunächst einmal mit unserem Support - Team, häufig können wir mit kleinen Änderungen viel erreichen !

Kündigungsablauf:

Sie können jeweils 14 Tage vor Ende des laufenden Abrechnungszeitraums kündigen.

Damit wir Ihre Kündigung bearbeiten können, ist es notwendig, dass zuvor sämtliche mit Ihrer Kunden- oder Vertragsnummer bei uns gehosteten Domains mittels KK(Providerwechsel) oder Close (Löschung) Formular gekündigt werden.

Wenn Sie eine Domain löschen lassen möchten, senden Sie uns ein Lösch (Close) Formular.

Wenn Sie Ihre Domain zu einem anderen Provider umziehen wollen, senden Sie uns ein Formular zur Abfrage des benötigten Auth-Codes oder Auth-Info Codes. Bitte verwenden Sie unbedingt die Antrags-Vorlagen, da ein "formloses" Anschreiben in der Regel nicht alle notwendigen Angaben enthält und es dann nur unnötig zu Verzögerungen kommt.

 

Auth Code. Um mit einer Domain den Provider zu wechseln, ist bei fast allen TLD wie auch .de .com .net ein Auth Code erforderlich, welchen man vom bisherigen Provider erhält. Mit einem Auth Code kann man eine Domain umziehen und unetr Umständen beim neuen Provider unter anderen Besitzerdaten verwalten - ein solcher Auth Code ist damit ein wichtiger und Sicherheitsrelevanter Schlüssel, welcher nicht in falsche Hände geraten darf.
Damit wir Ihnen den Auth Code an die bei uns im Vertrag hinterlegte E-Mail Adresse zustellen, senden Sie als Domaininhaber uns bitte das Formular zur Kündigung und Auth Code Abfrage.

Rückerstattungen von Hostingebühren aufgrund fehlender Kündigungsformulare können nicht durchgeführt werden.

Ein Formular zur Abfrage des Auth Codes für diese Domains finden Sie ebenfalls auf suleitec.de unter Support->Formulare

JEDES Formular muss grundsätzlich handschriftlich vom Domaininhaber unterschrieben sein und per Post, Fax oder eingescannt oder auch abfotografiert (aber lesbar!) per E-Mail Anhang bei uns vorliegen ! (Kein Word Dokument in welches ein Unterschrift-Bild eingefügt wurde, das Dokument muss handschriftlich unterschrieben sein.... )

Kündigungsbestätigungen oder Rückfragen werden von uns grundsätzlich per E-Mail an die in Ihrem Vertrag hinterlegte Mailadresse gesendet, achten Sie daher bitte darauf das diese Mailadresse aktuell ist und melden Sie sich beim Support wenn Sie binnen 5 Werktagen nach einem Kündigungswunsch keine Rückmeldung erhalten haben um unnötige Vertragsverlängerungen oder Verzögerungen zu vermeiden, eine Benachrichtigung per Post erfolgt nicht.

Vertragskündigung:

Sobald alle zu Ihrer Kundennumer gehörenden Domains durch Providerwechsel oder Domainlöschung gekündigt wurden, wird Ihr Account/Hosting -Vertrag automatisch zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt. Anders als bei vielen anderen Providern ist eine extra Kündigung für Ihren Account/Tarif nicht notwendig. Wenn alle Domains gekündigt sind, wird der Vertrag beendet und Ihr Account gelöscht.

Tags: Kündigen, Kündigung
2017-12-15 16:34 Suleitec Support Team {writeRevision}
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.